Information

Ansprechpersonen

Wenn du…
  • die Welt verändern willst,
  • Informationen brauchst,
  • einen Anlass organisieren möchtest,
  • oder sonst einfach eine Frage hast,

… melde dich bei deinen Jugendarbeitenden der ROKJA

Laupen, Ferenbalm, Kriechenwil
Neuenegg, Thörishaus

 

Beratung und Unterstützung

Wir sind für dich da, wenn du jemanden zum Reden brauchst. Wir haben ein offenes Ohr für deine Anliegen! Die Beratung bei uns ist freiwillig und auf Vertrauensbasis. Das heisst, es ist dein Entscheid, ob du zu uns kommen willst oder nicht. Unsere Gespräche sind vertraulich – Eltern, Lehrpersonen oder andere Erwachsene werden nur informiert, falls du dies ausdrücklich wünscht.
Nur wenn wir den Eindruck haben, dass du in deiner Gesundheit und in deiner Entwicklung gefährdet bist, müssen wir uns um dein Wohl kümmern. Links für weiterführende Informationen

Workshops

Wir stärken Kinder und Jugendliche durch bedürfnisorientierte Veranstaltungen und befähigen sie zu verantwortungsvollem Verhalten. Auf Nachfrage können wir in den Schulen Workshops zu den Themen Sucht / Drogen und Sexualität anbieten.